Nach den letzten Tagen in Sydney ging es weiter entlang der Küste bis nach Brisbane. Von dort sind wird dann noch nach Ayers Rock (Uluru) geflogen wo wir dann zwei Tage waren.

Kurz nach Sydney sind wir in ein Wildlife Center gegangen, hauptsächlich weil wir bisher noch keine Koalas gesehen haben. Das Wildlife Center war nich besonders groß, aber es gab am Mittag mehrer Shows zu den einzelnen Tieren die in Australien leben. Am Abend haben wir dann an einem sehr schönen See bei Canton Beach übernachtet.

Danach ging es weiter bis nach Newcastle vorbei an mehreren schönen Klippen, Buchten und Strände. Bei Newcastle sind wir dann ein wenig ins Landesinnere gefahren und zu einer Region zu fahren die für ihre viele Winzer bekannt ist. Bei einem kleinen Winzer (Ernest Hill) haben wir dann auch einen Weinprobe gemacht und haben auch ein paar Flaschen gekauft. Danach ging es weiter bis nach Nelson Bay, wo wir zwei Tage verbracht haben. Am zweiten Tag sind wir auf eine kleine Insel gelaufen, die man nur bei Ebbe zu Fuß erreichen konnte. Auf dem Weg dorthin haben wir ein paar Fischer beobachtet, wie sie mit ihren Geländewagen ihre Netze aus dem Wasser gezogen haben.

Weiter ging es zum Myall Lakes National Park, der direkt am Meer liegt. Auf dem Campingplatz auf dem wir übernachtet hatte lag direkt an einem See aber das Meer war zu Fuss in wenigen Minuten zu erreichen. Ich hab mir am nächsten Morgen den Sonnenaufgang angeschaut und vom Strand aus konnte man Delfine im Wasser schwimmen sehen. Weiter ging es bis nach Blackhead, einen kleinen Dorf das direkt am Meer liegt. Dort haben wir zwei Nächte verbracht. In der ersten Nacht gab es in der Nacht ein größere Gewitter, von dem ich ein paar schöne Bilder machen konnte.

Von Black Head sind wir weiter Richtung Norden gefahren und wo wir dann zum Dorrigo National Park gefahren sind. Dort gab es einen sehr schönen Walk durch den Regenwald vorbei an riesigen Bäumen und mehreren Wasserfällen. Danach ging es weiter bis nach Byron Bay, wo wir eine Nacht an einem sehr schönen Campingplatz direkt am Meer verbracht haben. Es war auch einigermaßen warm genug, um im Meer zu baden. Am nächsten Tag haben wir uns kurz Byron Bay angeschaut und sind dann aber gleich weiter zur Gold Coast gefahren. Dort haben waren wir im Skypoint Tower etwas gegessen und die Aussicht genossen. Abends waren wir nochmal schwimmen, die Strömung war aber sehr stark und es war auch nicht ganz so warm. Unseren letzten Tag vor Brisbane haben wir auf einem Park verbracht bei dem man umsonst campen konnte. Als wir ankamen waren fast schon alle Plätze beleget, wir hatten aber Glück und haben noch einen der letzten Plätze erhalten. Am nächsten Morgen sind wir noch zum Tamborine Mountain gefahren, wo wir eine kleine Wanderung zu einem Wasserfall unternommen haben und danach ein Café gesucht haben, in dem es angeblich Schwarzwälder Torte geben sollte. Leider haben wir das Café nicht gefunden. Weiter ging es bis nach Brisbane, wo wir ein wenig die Stadt erkundet haben. Dort haben wir dann auch unseren Van zurückgegeben und sind von dort zum Ayers Rock (Uluru) geflogen.

Der Flug nach Ayers Rock war ein wenig lang, da wir erst nach Melbourne von dort nach Alice Springs und dann nach Ayers Rock geflogen sind. Dort haben wir uns dann gute zwei Tage aufgehalten und sind natürlich um Ayers Rock gelaufen, haben an einer Tour teilgenommen und haben den Sonnenaufgang und -untergang uns angeschaut. Am vorletzten Abend waren wir noch beim Field of Lights, wo man in der Nacht tausende von Lichtern in verschiede Farben betrachten kann. Ganz in der Nähe vom Ayers Rock gibt es auch noch eine weiter Felsformation die wir am zweiten Tag uns angeschaut haben. Danach ging es wieder zurück nach Melbourne, von wo Natascha auch wieder zurück nach Deutschland geflogen ist.

An unserem letzten Abend waren wir in einem Steakhouse essen. Dieses lag direkt im Zentrum aber in einer kleinen Nebenstraße wo auch zufällig ein Konzert stattfand. Nach dem Essen haben wir uns noch ein wenig Musik angehört und sind dann wieder zurück zu unserer Unterkunft. Am nächsten Morgen ist dann Natascha wieder zurück nach Deutschland geflogen und ich hab noch zwei Tage in Melbourne verbracht, bevor ich dann wieder nach Brisbane geflogen bin um in der nächsten Woche meinen Englischkurs zu beginnen.

 

2 thoughts on “Australien Roadtrip Teil 2

  1. Gisela Rau

    Hallo, Sascha,
    von Deiner Mutter habe ich erfahren, dass Du noch einen Reisebericht geschrieben hast, deswegen habe ich ihn erst heute gelesen und die schönen Bilder angeschaut. Das war ja wieder eine Tour mit vielen Höhepunkten der Natur! Ich hoffe, Dein Englischkurs geht gut vonstatten und ist auch von netten Leuten besucht. Noch schöne Wochen in Australien, bevor dann Vanessa nach Peru kommt. Das gibt sicher auch ein Abenteuer!
    Alles Gute!
    Gisela

  2. Annerose und Hermann

    Lieber Sascha, auch wir haben von Gisela heute erfahren, welche wunderschöne Bilder Du geschickt hast und welchen schönen Bericht Du geschrieben hast.
    Ja, es ist wirklich traumhaft, was Ihr da erlebt habt. Wie geht es Dir denn inzwischen mit Deinem Englischkurs?
    Bald kommt ja auch Vanessa, einfach toll, wir freuen uns. Wir freuen uns aber auch, wenn wir Dich wieder wiedersehen.

    Ganz liebe Grüsse , alles Liebe und Gute und geniess die Zeit und schöne Erfahrungen.
    Deine Annerose und Hermann und alle anderen aus Nah und Fern ..

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *